Pferdezucht

Seit über 15 Jahren besteht auf dem Rosenhof eine Warmblutzucht von Dressur- und Springpferden, wobei der Schwerpunkt auf der Zucht von Hannoveranern und Oldenburgern liegt. Jährlich kommen mehrere Fohlen zur Welt, die in den ersten Lebensjahren artgerecht und mit viel Sozialkontakt auf den großen Weiden aufwachsen.

Im Alter von drei bis vier Jahren werden die jungen Pferde von unserem qualifizierten Berufsreiter eingeritten und vielseitig ausgebildet.
Unsere Pferde sind bei ambitionierten Freizeit,- sowie Turnierreitern durch ihr ausgeglichenes Temperament und den guten Charakter sehr beliebt. Eine kleine Anzahl von jungen Pferden mit und ohne Turniererfolge steht jederzeit zum Kauf bereit.

Unser größter Erfolg war bislang die Körung und Prämierung unseres selbstgezogenen Hengstes "Lichtstrahl" von Latouro N aus der S-Finale von Sandrissimo, wo er der beste Hengst 2005 der Süddeutschen Körung in München-Riem wurde.